Udo A. Heinrich

Action Art

04.02.2011 | Presseschau

Nachlese, Berichte v. LVZ u.a. zum ersten KunstForum der Leipziger Messe

So berichtete die Leipziger Volkszeitung zur Enertec und Terratec, der  Doppelmesse für Energie, bzw. Umwelt am  20.01.2011 und 24.01.2011.

Sowohl über die Messen und das Engagement der Leipziger Messe "Vom Kongress bis hin zur Kunst".  Unterstrichen wurden die Artikel jeweils Fotos auf denen der  Messechef Martin Buhl -Wagner zusammen mit dem Künstler eines der Hybrid- Kunstwerke  Udo A. Heinrichs  in Bewegung setzte.

Im Vorfeld der Messe waren  zahlreiche weitere Hinweise und Berichte in Magazinen und Zeitschriften erschienen.

Beispielsweise:

Entsorga ( Fachmagazin), Ausgabe 01.11.2010 " Terratec & enertec  Kunst trifft Umwelt und Energie"; BULA (Fachmagazin); Kommunalwirtschaft  (Fachmagazin), Ausgabe 01.08.2010; Ingenieur Nachrichten, Heft 02/2010 "entertec und Terratec 2011. Energie und Umwelten mit künstlerischer Note".

Somit ging der neue Ansatz der Messe und des Künstlers auf, themenbezogene Kunst dort vorzustellen, wo die Ingenieure, Techniker und Umwetschützer sich informieren.